an der Grundschule Bünde-Mitte

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigte,Sarah Horn a                                  ,

mein Name ist Sarah Horn, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.  

Ich bin Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin und Ergotherapeutin.

Seit dem 17.01.2022 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Bünde/ Mitte        .

Von Montag bis Donnerstag bin ich von 07:45 Uhr – 13:15 Uhr an der Schule. Dienstags und donnerstags biete ich zwischen 09:40 und 09:55 Uhr und donnerstags zwischen 12:30 und 13:15 Uhr eine offene Sprechstunde für Eltern an. Terminvereinbarungen bitte vorab unter der Tel.: 01517/2965122

Die Kinder haben die Möglichkeit dienstags und donnerstags in der zweiten Pause, und dienstags zusätzlich von 11:50-12:35 Uhr zur Kindersprechstunde in mein Büro zu kommen.

 Zu meinen Aufgaben gehört es unter anderem,

  • den Kindern in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen.
  • die Eltern und Sorgeberechtigten über die Möglichkeiten des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT) zu informieren.

 Diese umfassen die finanzielle Unterstützung bei

  • gemeinschaftlichem Mittagessen in der OGS,
  • Lernförderung,
  • Schülerbeförderung,
  • Schulbedarf und der
  • Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben (z.B. Sportverein, Musikschule).
  • die Schüler*innen individuell zu unterstützen und zu fördern
  • Projekte für die Schüler*innen zum Thema soziales Lernen anzubieten.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Horn

Terminkalender

kitaundco klein

Schulobst NRW RGB klein

 

Grundschule Bünde-Mitte

 
Haßkampstr. 42-50
32257 Bünde
Tel. 05223 14273
 
Sie erhalten alle wichtigen Informationen über unseren Schulserver IServ.