Am 5. Dezember 2023 fuhren alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bünde-Mitte gemeinsam zum Theater Osnabrück. Dort wurde das Stück "In einem tiefen dunklen Wald" von Paul Maar aufgeführt.

Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora wartet ohne Erfolg auf einen mutigen Prinzen der sie heiraten möchte. Keiner der Prinzen gefällt ihr. Sie fasst den Entschluss, sich von einem Untier entführen zu lassen. Sie möchte den mutigen Prinzen heiraten, der sie befreit. Prinzessin Simplinella beschließt, sich als Prinz zu verkleiden, um die Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora zu befreien, denn dann erhält sie ein Stück des Königreichs als Belohnung.

Die Schauspieler zogen die Kinder mit einer tollen Vorstellung in ihren Bann. Dieser Ausflug der gesamten Schule wird sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben.

Paul Maar aPaul Maar c

Paul Maar cPaul Maar e