Unsere diesjährige Einschulung startete mit einem Gottesdienst am 8. August 2023 um 9.00 Uhr in der Laurentiuskirche. Der Einschulungsgottesdienst wurde von Herrn Wilmer und Herrn Martinschledde gestaltet.

Um 10.00 Uhr fand anschließend die Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule Bünde-Mitte statt. Die Sporthalle füllte sich mit aufgeregten und gespannten Erstklässlern und deren Eltern, Großeltern und Gästen. Herr Bartling begrüßte dort die neuen Lernanfänger.

Anschließend führten die Kinder der Theater-AG und des Schulchores das Stück "Die verschwundenen Zahlen" auf, dass unsere Erstklässler gespannt verfolgten. In dem Einschulungstheaterstück entführen Zwerge und Häschen Zahlen und Buchstaben. Mit viel Gesang brachten unsere Schüler den Erstklässlern die Zahlen und Buchstaben bei und gewannen gleichzeitig die entwendeten Lehr- und Lernmittel zurück. So stand der ersten Schulstunde nichts mehr im Wege. Unsere Schüler/innen gaben zum Schluss den Erstklässlern Wünsche für die Schulzeit mit auf den Weg.

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrer/innen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Während der Zeit des Wartens versorgten der Förderverein und die Eltern der Zweitklässler unsere Gäste in der Mensa mit Kaffee und Kuchen. Nach der ersten Schulstunde konnten unsere neuen Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen besuchen und Fotos machen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Einschulung 2023Einschulung 2023b

Einschulung 2023aEinschulung 2023c