Die Theater- und Musik-AG der Grundschule Bünde-Mitte führte vor den Sommerferien das Theaterstück "Die vier Spürnasen" in der Aula in drei Vorstellungen auf.

Unsere Schülerinnen und Schüler und deren Eltern konnten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler beim Spielen, Singen und Tanzen bewundern.

Heike Fritzlar hatte im Rahmen des Projektes „Kultur und Schule“ mit den Dritt- und Viertklässlern das selbst geschriebene Stück einstudiert.

Der schwarze Dschinn hasst Musik! Darum steckt er den kleinen blauen Sing Dschinn in eine Flasche und versteckt sie. Der blaue Dschinn ist nur deshalb so klein geworden, weil die zickige Prinzessin aus Langeweile seinen Ohrring verschludert hat, und deshalb kann er nun auch keine Wünsche mehr erfüllen.

Vier Kinder und ein Affe entdecken den gefangenen Dschinn, befreien ihn aus seiner Flasche und machen sich mit ihm auf die Suche nach seinem verloren gegangenen Ohrring. Bei ihrer Suche treffen sie auf Akrobaten, Schlangenbeschwörer, Maulwürfe und rappende Hühner, bis sie schließlich im Palast der Königin die Lösung finden.

Am Schluss der Aufführung waren alle Zuschauer sich einig. Das war eine super Leistung aller Beteiligten.

Theater 2023a

Theater 2023dTheater 2023f