Bewegung und gesunde Ernährung sind wichtige Bausteine für einen erfolgreichen Schultag und gehören deshalb zum Schulalltag der Grundschule Bünde-Mitte.

Am Donnerstag, den 23. Februar 2023 wurde an unserer Schule das Programm „Lottes Bewegungspause“ angeboten.

Mit Spannung trafen sich unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Morgen in der Sporthalle und warteten auf die Kuh „Lotte“. Gemeinsam wurden mit Begeisterung verschiedene Fitnessübungen gemacht, die im Unterricht zukünftig als Bewegungspausen einsetzbar sind. Anschließend wurde von Lotte und zwei Kindern ein Bananen-Milchshake zubereitet. Zum Abschluss erhielten alle Kinder einen Bananen-Milchshake und eine Karte mit den Fitnessübungen.

Unterstützt wurde diese Aktion durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.

Lottes BewegungspauseLottes Bewegungspause a