Am Donnerstag, den 17. November 2022 fand nach zwei Jahren Pause der fünfte Laternenumzug der Grundschule Bünde-Mitte für unsere Schülerinnen und Schüler statt. Im Unterricht waren Laternen gebastelt und verschiedene Laternenlieder geübt worden.

Um 17.00 Uhr trafen wir uns gemeinsam auf dem Schulhof. Herr Bartling begrüßte die vielen Kinder, Eltern, Lehrer und Geschwister vor der Schule. Anschließend wurden gemeinsam mit Begleitung eines Posaunenchores aus Spradow und Dünne verschiedene Laternenlieder gesungen. Hiernach machten wir uns mit unseren Laternen auf den Weg. Dabei wurden wir von der Polizei und dem Posaunenchor begleitet. Nachdem wir wieder auf dem Schulhof angekommen waren, gab es Würstchen in Brötchen, Waffelherzen und Kinderpunsch.

Bedanken möchten wir uns bei dem Förderverein der Schule für die Organisation und bei allen helfenden Eltern für die Durchführung. Auch dieses Jahr war der Laternenumzug wieder eine super Aktion!

Laternenumzug 2022 aLaternenumzug 2022 b