Am 13. September fand der Ausflug des 3. Jahrgangs in den Zoo Osnabrück statt. Im Zoo angekommen teilten sich die SchülerInnen in Gruppen auf und hatten die Möglichkeit, ausgerüstet mit einem Lageplan, den Zoo auf eigene Faust zu erkunden.

Auf das erste Highlight trafen unsere SchülerInnen bereits im Eingangsbereich: den unterirdischen Zoo. Hier wurden mit viel Interesse und Begeisterung Nacktmulle und Fledermäuse studiert. Im weiteren Verlauf des Zoobesuchs konnten unsere SchülerInnen u.a. weiße Wölfe beim Toben und Kämpfen, ein Schimpansen-Junges beim Kuscheln mit seiner Mutter und Pinguine aus nächster Nähe beobachten.

Vollgepackt mit neuen Erfahrungen und tollen Erlebnissen machten unsere SchülerInnen sich schließlich auf den Weg nach Hause.

Zoobesuch aZoobesuch b

Zoobesuch cZoobesuch d