Schulrallye cDiese Woche haben die Kinder der Klasse 1c gemeinsam mit ihren Paten aus der 3c eine Schulrallye durch das Gebäude und über den Schulhof gemacht. Dabei haben unsere Erstklässler viele Bereiche der Schule kennen gelernt.

Im Sekretariat holten die Kinder sich bei Frau Heinsch ein Pflaster ab. Vom Schulleiter Herrn Bartling bekamen sie zum Beispiel einen Stempel auf ihre Laufkarte. Am Lehrerzimmer mussten Sie anklopfen und beim Hausmeister an der Tür das Symbol an der Tür entdecken. Ebenfalls wurden die Öffnungszeiten der Leseoase herausgefunden und mit Straßenkreide der Name auf den Schulhof geschrieben. Anschließend wurden noch die Spielgeräte auf dem Schulhof gemalt und zum Abschluss in der Klasse ein gemeinsames Foto mit dem "Paten" gemacht.

Alle Kinder hatten bei der Schulrallye viel Spaß!

Schulrallye a