Unsere diesjährige Einschulung startete mit einem Einschulungsgottesdienst am 11. August 2022 um 9.00 Uhr in der Laurentiuskirche. Der Gottesdienst wurde von Herrn Wilmer und Herrn Martinschledde gestaltet.

Um 10.00 Uhr fand anschließend die Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule Bünde-Mitte statt. Die Sporthalle füllte sich mit aufgeregten und gespannten Erstklässlern und deren Eltern, Großeltern und Gästen. Herr Bartling begrüßte dort die neuen Lernanfänger mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen". Anschließend führten die Viertklässler das Stück "Die Buchstabenhexe" auf, dass unsere Erstklässler gespannt verfolgten. Einige Kinder aus der OGS trommelten. Die Kinder der 4b stimmten unsere neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch mit dem Lied "Kommt rein in die Schule" ein. Die Viertklässler gaben zum Schluss den Erstklässlern Wünsche für die Schulzeit mit auf den Weg.

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrerinnen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Während der Zeit des Wartens versorgten der Förderverein und die Eltern der Zweitklässler unsere Gäste in der Mensa mit Kaffee und Kuchen. Nach der ersten Schulstunde konnten unsere neuen Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen besuchen und Fotos machen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Einschulung 2022Einschulung 2022c