Garten AGIn diesem Schulhalbjahr haben sich einige Schüler*innen der Klasse 4c in der Garten-AG engagiert. Zusammen wurde der Schulgarten erneuert.

Zunächst wurde dafür das Beet umgegraben und erweitert. Im Anschluss haben Zucchinis, Möhren, Radieschen, Kohlrabi, Porree, Kopfsalat, Rucola und Löwenzahn einen Platz im Beet gefunden. Ebenso ist eine Ecke mit den unterschiedlichsten Kräutern, wie z.B. Petersilie, Liebstöckel, Basilikum und Schnittlauch, entstanden. Gemeinsam wird das Beet einmal wöchentlich gepflegt. Auch werden aus den geernteten Produkten kleine Gerichte zubereitet (z.B. Kräuterquark, Salat ...).

Welche Pflanzen demnächst eingepflanzt werden, muss noch entschieden werden ... :-)