logo

Die Theater- und Musik-AG der Grundschule Bünde-Mitte führte vor den Sommerferien das Theaterstück "Die vier Spürnasen" in der Aula in drei Vorstellungen auf.

Unsere Schüler*innen und Eltern konnten die jungen Schauspielerinnen beim Spielen, Singen und Tanzen bewundern.

Heike Fritzlar hatte im Rahmen des Projektes „Kultur und Schule“ mit den Dritt- und Viertklässlern das selbst geschriebene Stück einstudiert.

Zwei Mädchen haben den Detektivclub „Die 4 Spürnasen“ um Hilfe gebeten. Merkwürdige Gestalten und komische Geräusche im Wald ängstigen sie, wenn sie am Abend am Waldrand mit ihrem Hund spazieren gehen. Bei ihrer Recherche begegnen die 4 Detektive einigen Anwohnern: Sie treffen freundliche und weniger nette Menschen, sie haben lustige und auch ein bisschen gruselige Erlebnisse. Am Ende können sie das Rätsel lösen, sodass die beiden Mädchen in Zukunft ohne Angst am Wald entlang gehen können. Nebenbei geht es darum, welche Hobbys für Jungen und Mädchen cool oder uncool sind…

Am Schluss der Aufführung waren alle Zuschauer sich einig. Das war eine super Leistung aller Beteiligten.

Theater 2022 eTheater 2022 b

Theater 2022 eTheater 2022 g