Verabschiedung 2020Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden unsere Viertklässler auf dem Sportplatz der Grundschule klassenweise verabschiedet.

In den letzten Jahren fanden immer am Schuljahresende viele Aktionen statt: Bundesjugendspiele, Ausflüge, Abschiedsfeiern, der Abschiedsgottesdienst oder die Aufführungen der Theater-AG und des Schulchores. All das konnte dieses Jahr aufgrund des Corona-Virus nicht stattfinden. Der Förderverein hatte in der Abschlusswoche als kleinen Trost allen Kindern ein Eis ausgegeben.

Die vierten Klassen hatten sich dieses Jahr zum Abschied noch einmal Gedanken über ihre Schulzeit gemacht, die sie ihren Eltern als „Abschieds-ABC“ bei der Verabschiedung vortrugen. Nach einer Abschiedsrede des Schulleiters bekamen die Kinder eine Urkunde für die geleistete Arbeit während des zweiten Halbjahres und ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!