Bünde, 8. Juni 2020

Liebe Eltern,

am 5. Juni haben wir vom Schulministerium erfahren, dass ab dem 15. Juni 2020 alle Schüler wieder täglich Unterricht erhalten. Auf diese Weise sollen alle Grundschüler vor Beginn der Sommerferien wieder vertrauten Unterricht im Klassenverband und damit ein Stück schulische Normalität erfahren.

Die Hygieneregeln gelten weiterhin. Außerhalb des Klassenraums soll zu den Schülern anderer Klassen der Sicherheitsabstand eingehalten werden. Es finden für die einzelnen Klassen getrennte Pausen statt.

Die ersten und zweiten Klassen haben täglich vier und die 3. und 4. Klassen fünf Unterrichtsstunden in den beiden Wochen bis zu den Sommerferien. Über die geauen Anfangs- und Endzeiten haben Sie bereits einen Elternbrief erhalten. Zum Ablauf des letzten Schultages vor den Sommerferien werden Sie noch einmal eine Information erhalten.

Die Kinder sollen weiterhin morgens passend an der Schule ankommen und sich an den vereinbarten Treffpunkten auf dem Schulhof und dem Sportplatz aufstellen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind etwas zu trinken und zu essen und weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz mit in die Schule.

Falls Ihre Kinder bis zu den Sommerferien an der OGS oder Randstundenbetreuung teilnehmen müssen, erwarten wir, dass Sie es uns bis Mittwoch 13.00 Uhr zur genaueren Planung mitteilen.

Für die Teilnahme an der OGS melden Sie sich bei Frau Ermshaus.

Telefon: 05223 184876

Für die Teilnahme an der Randstundenbetreuung melden Sie sich im Sekretariat.

Telefon: 05223 14273

Ab der kommenden Woche wird die Notbetreuung entfallen.

Sven Bartling