Bünde, 08. Mai 2020

Liebe Eltern,

das Schulministerium plant aktuell, dass ab dem 11. Mai 2020 in einem tageweise wechselnden System die Kinder der 1. bis 4. Klassen wieder zur Schule gehen. Jeden Tag wird dann ein Jahrgang Unterricht erhalten. Für die anderen Tage werden die Kinder Aufgaben bekommen, die sie zu Hause bearbeiten müssen.

Die Kinder sollen passend an der Schule ankommen und dürfen vorher nicht auf dem Schulhof spielen.

Sie können auf dem Kalenderblatt sehen, an welchen Tagen Ihre Kinder bis zu den Sommerferien Unterricht erhalten. Die ersten und zweiten Klassen haben jeweils drei Unterrichtsstunden. Die driten und vierten Klassen erhalten vier Unterrichtsstunden.

Wir haben jede Klasse in 2 bis 3 Lerngruppen aufgeteilt. Jede Lerngruppe wird von einer Lehrkraft unterrichtet.

Informationen zu den Hygieneregeln haben sie bereits erhalten.

Bitte geben Sie Ihrem Kind etwas zu trinken und zu essen mit in die Schule.

Die Kinder, die einen Betreuungsanspruch haben (OGS oder Randstundenbetreuung), können an den entsprechenden Unterrichtstagen wieder betreut werden. Falls Sie zukünftig dringend ein Betreuungsangebot nach dem Unterricht benötigen, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit der OGS bis Montag um 12.00 Uhr auf, so dass wir schon einmal den Bedarf feststellen können.

Telefon: 05223 184876

Für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen arbeiten, soll es während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls auch weiterhin eine Notbetreuung geben. Wir benötigen in diesem Fall einen Beschäftigungsnachweis des Arbeitgebers. Für welche Berufsgruppen die Notbetreuung in Frage kommt, finden sie auf der Seite des Schulmininisteriums. Bitte kontaktieren Sie uns für die Anmeldung in der Zeit von 8.00 – 12.00 Uhr.

Telefon: 05223 14273

Sven Bartling