Bünde, 04. Mai 2020

Liebe Eltern,

am Donnerstagnachmittag haben wir vom Ministerium für Schule und Bildung weitere Vorgaben zur Öffnung der Schulen erhalten. Der Unterrichtet startet  für die Viertklässler in NRW am Donnerstag, den 7. Mai und am Freitag, den 8. Mai 2020.

Es wird voraussichtlich erst am 6. oder 7. Mai eine Entscheidung darüber geben, wie der Unterricht in den kommenden Wochen ablaufen wird.

Aus diesem Grund werden diese Woche die 1. bis 3. Klassen für die nächsten beiden Wochen wieder einen Umschlag mit Unterrichtsmaterialien von der Schule erhalten. Diesmal müssen Sie die Umschläge am Dienstag oder Mittwoch selbst in der Zeit von 8.00 bis 15.30 Uhr an dem OGS-Gebäude unter dem Unterdach abholen.

Die bereits erarbeiteten Aufgaben sollen vor der Schule morgens zwischen 7.45 und 12.00 Uhr in einer aufgestellten Wahlurne vor dem Haupteingang in einem beschrifteten Umschlag mit dem Namen des Kindes und der Klasse gesammelt eingeworfen werden.

Die Corona - Krise stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen. Wir sind in engem Austausch mit allen Beteiligten, um so alles bestmöglich für die Kinder, Eltern und Kolleg*innen zu regeln.

Sven Bartling