Kinderbuchlesung mit dem Autor Armin Pongs

Kinderbuchlesung PongsAm Mittwoch, den 19. Februar 2020 fand für unsere Schülerinnen und Schüler eine Lesung mit dem Kinderbuchautor Armin Pongs in der Aula statt. Armin Pongs stellte den Erst- bis Viertklässlern seine Kinderbuchreihe “Krokofil” vor, in der es um ein freundliches Krokodil geht, das durch viele Länder reist und spannende Abenteuer erlebt.

Die Kinder erfuhren, dass das „f“ anstatt „d“ für freundlich steht. Für jeden Versprecher, nämlich dann, wenn Pongs Krokodil statt Krokofil sagte, machte er zur Freude unserer Schüler Liegestütze. Er motivierte die Kinder immer wieder durch kleinere Aufgaben und Bewegungspausen aktiv zu werden. 

Armin Pongs hat es sich zum Ziel gemacht, alle Mädchen und Jungen mit Hilfe seiner Texte für das Lesen zu begeistern. Zum Schluss der Lesung wurde das Lied „Lesemillionär“ gesungen und die Schüler versprachen ihm, mehr zu lesen und weniger fern zu sehen und mit dem Computer zu spielen. Die Lesung wird unseren Schülern noch lange in Erinnerung bleiben.

Terminkalender

17 Apr 2020
Ganztägig
Osterferien vom 06.04. - 17.04.20
22 Mai 2020
Ganztägig
Beweglicher Ferientag
29 Mai 2020
08:00
Bundesjugendspiele
02 Jun 2020
Ganztägig
Pfingstferien
08 Jun 2020
Ganztägig
Theateraufführung für die Eltern

kitaundco klein

Schulobst NRW RGB klein

 

Grundschule Bünde-Mitte

 
Haßkampstr. 42-50
32257 Bünde
Tel. 05223 14273