Kinderbuchlesung PongsAm Mittwoch, den 19. Februar 2020 fand für unsere Schülerinnen und Schüler eine Lesung mit dem Kinderbuchautor Armin Pongs in der Aula statt. Armin Pongs stellte den Erst- bis Viertklässlern seine Kinderbuchreihe “Krokofil” vor, in der es um ein freundliches Krokodil geht, das durch viele Länder reist und spannende Abenteuer erlebt.

Die Kinder erfuhren, dass das „f“ anstatt „d“ für freundlich steht. Für jeden Versprecher, nämlich dann, wenn Pongs Krokodil statt Krokofil sagte, machte er zur Freude unserer Schüler Liegestütze. Er motivierte die Kinder immer wieder durch kleinere Aufgaben und Bewegungspausen aktiv zu werden.

Armin Pongs hat es sich zum Ziel gemacht, alle Mädchen und Jungen mit Hilfe seiner Texte für das Lesen zu begeistern. Zum Schluss der Lesung wurde das Lied „Lesemillionär“ gesungen und die Schüler versprachen ihm, mehr zu lesen und weniger fern zu sehen und mit dem Computer zu spielen. Die Lesung wird unseren Schülern noch lange in Erinnerung bleiben.