Am 9. Dezember 2019 fuhren alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bünde-Mitte gemeinsam zum Theater Bielefeld. Dort wurde das Stück "Der Zauberer von Oz" aufgeführt.

Dorothy gelangt auf wunderbare Weise in das Land Oz. Bei ihrer Ankunft tötet sie die böse Hexe des Ostens. Sie wird zum Zauberer von Oz geschickt, der ihr helfen kann, wieder nach Hause zu kommen. Unterwegs trifft sie die Vogelscheuche ohne Verstand, den Blechmann ohne Herz und den Löwen ohne Mut. Gemeinsam gehen sie zum Zauberer. Er soll ihnen ihre Wünsche erfüllen. Sie müssen unterwegs einige Abenteuer bestehen. Dabei erfahren sie, dass viel mehr in ihnen steckt, als sie selbst glauben. Zum Schluss kommt Dorothy wieder nach Hause.

Die Schauspieler zogen die Kinder mit einer tollen Vorstellung in ihren Bann. Dieser Ausflug der gesamten Schule wird sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben.

Der Zauberer 2csm 06TH BI Zauberer von Oz 2107 184ca8c9de

Zauberer 08Zauberer 10