Am Mittwoch, den 27. November 2019 fand der vierte Laternenumzug der Grundschule Bünde-Mitte für unsere Schülerinnen und Schüler statt. Im Unterricht waren verschiedene Laternenlieder geübt worden. Um 17.00 Uhr trafen wir uns gemeinsam auf dem Schulhof. Herr Bartling begrüßte die Kinder, Eltern, Lehrer und Geschwister vor der Schule. Anschließend wurden gemeinsam mit Begleitung einer Big Band aus Dünne verschiedene Laternenlieder gesungen. Danach kam Herr Kampeter als Nikolaus. Anschließend machten wir uns mit unseren Laternen auf den Weg. Nachdem wir wieder auf dem Schulhof angekommen waren, gab es im Eingang der Schule Hot Dogs, Waffelherzen und Kinderpunsch. Bedanken möchten wir uns bei dem Förderverein der Schule für die Organisation und bei allen helfenden Eltern für die Durchführung. Auch dieses Jahr war der Laternenumzug wieder eine super Aktion!

Laternenumzug 2019aLaternenumzug 2019b