Der 12. Tag der offenen Tür an der Grundschule Bünde-Mitte

Tag der offenen Tür 2019bAm Samstag, den 28. September 2019 fand in der Grundschule Bünde-Mitte der 12. Tag der offenen Tür statt. Er wandte sich an alle Eltern und Schüler der Grundschule Bünde-Mitte und an die zukünftigen Erstklässler und deren Eltern. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Kinder, Eltern und Gäste in der Grundschule erschienen.

Der Vormittag begann mit einer Begrüßung der Gäste durch den Schulchor und den Schulleiter in der Aula der Schule. Die Schulleitung der Grundschule Bünde-Mitte stellte an diesem Tag ihre Schwerpunkte im Jahrgang 1 vor.

Anschließend hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich in verschiedenen Klassenräumen, im OGS- Raum, in der Sporthalle und in den Räumlichkeiten der Randstundenbetreuung an verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Lernbereichen auseinanderzusetzen.

Zusätzlich lasen in der Schulbücherei „Leseoase" unsere Viertklässler den Lernanfängern vor und einige führten unsere Gäste durch die Schule. Ebenfalls konnten die Kinder sich schminken lassen.

Es gab weitere Informationen über die Schule durch die Schulleitung und es bestand die Möglichkeit mit den Lehrer/innen und den Erzieher/innen Gespräche zu führen. Für das leibliche Wohl sorgten Eltern der Schule und der Förderverein.

Dank der Unterstützung engagierter Eltern und der vielen Angebote der Lehrer/innen und Erzieher/innen war auch dieses Jahr der Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg.

Tag der offenen Tür 2019aTag der offenen Tür d

Terminkalender

31 Jan 2020
Ganztägig
Zeugnisausgabe für die Dritt- und Viertklässler
03 Feb 2020
Ganztägig
Beweglicher Ferientag
04 Feb 2020
Ganztägig
Beweglicher Ferientag

kitaundco klein

Schulobst NRW RGB klein

 

Grundschule Bünde-Mitte

 
Haßkampstr. 42-50
32257 Bünde
Tel. 05223 14273