Waldjugendspiele4Am 23. September fuhren die vierten Klassen zu den diesjährigen Waldjugendspielen nach Rödinghausen.

Die Waldjugendspiele finden seit einigen Jahren zur Umweltbildung von Schülerinnen und Schülern in Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und den Forstbetrieben der Kreise und Städte in NRW statt. Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen helfen bei der Organisation eines Parcours, auf dem die Kinder bei verschieden Aufgaben dem Wald als Lebensraum näher kommen.

So musste z.B. das Alter von Bäumen geschätzt, Fußspuren von Tieren identifiziert und zugeordnet oder Blätter verschiedenen Baumarten zugeordnet werden.

Auch dieses Jahr war der gemeinsame Ausflug wieder ein tolles Erlebnis für alle Kinder!