Unsere diesjährige Einschulung startete mit einem Einschulungsgottesdienst am 29. August 2019 um 9.00 Uhr in der Laurentiuskirche. Der Gottesdienst wurde von Herrn Wilmer und Herrn Martinschledde gestaltet.

Um 10.00 Uhr fand anschließend die Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule Bünde-Mitte statt. Die Sporthalle füllte sich mit aufgeregten und gespannten Erstklässlern und deren Eltern, Großeltern und Gästen. Herr Bartling begrüßte dort die neuen Lernanfänger. Der Schulchor stimmte unsere neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch mit dem Lied "So wie du bist" ein. Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c trommelten zu dem Lied "Sizamile", das den Kindern Mut für ihren neuen Lebensabschnitt gibt. Anschließend führten die Viertklässler das Stück "Die Buchstabenhexe" auf, dass unsere Erstklässler gespannt verfolgten. Die Schüler der 4c gaben zum Schluss den Erstklässlern Wünsche für die Schulzeit mit auf den Weg.

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrerinnen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Während der Zeit des Wartens versorgten der Förderverein und die Eltern der Zweitklässler unsere Gäste in der Eingangshalle mit Kaffee und Kuchen. Nach der ersten Schulstunde konnten unsere neuen Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen besuchen und Fotos machen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Einschulung 2019Einschulung 2019b