Weihnachtsmann 2020Einmal pro Woche vor der großen Pause haben wir uns in den letzten Jahren vor Weihnachten zum gemeinsamen Adventssingen in unserer Eingangshalle getroffen. Vor dem großen Weihnachtsbaum singen unsere Schülerinnen und Schüler und Lehrer/innen zusammen Lieder wie "1, 2, 3, 4 - Weihnachten steht vor der Tür", "Dicke rote Kerzen", „Tragt in die Welt nun ein Licht“ oder "In der Weihnachtsbäckerei". Bei uns steigt so die Vorfreude auf das Fest und alle Kinder unserer Schule erleben die Besonderheit der Adventszeit.Leider kann aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr diese schöne Tradition nicht stattfinden.

Stattdessen überrachte uns dieses Jahr der Weihnachtsmann auf dem Schulhof und verteilte mit genügend Abstand eine Süßigkeit an jedes Kind. Bedanken möchten wir uns hierfür beim Förderverein der Schule und bei Herrn Kampeter.