Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfänger,

im kommenden Schuljahr wird Ihr Kind schulpflichtig. Bestimmt sind Sie und Ihr Kind schon sehr neugierig auf die Schule und machen sich viele Gedanken über die Schulanmeldung und den Schulbeginn:

Ein aufregender neuer Lebensabschnitt beginnt.

Eine einmalige Zeit wartet auf Ihr Kind.

Eine wunderbare Schule ist für Sie da.

Ein sehr schönes Schulgebäude mit einem neuen Anbau wird Ihr Kind vorfinden.

Wir sagen schon einmal: Herzlich willkommen in unserer Schulfamilie!

In den letzten Jahren haben wir immer Informationselternabende in den Kindergärten in unserem Schulbezirk und einen Tag der offenen Tür an der Grundschule Bünde-Mitte angeboten. Hier hatten Sie die Möglichkeit sich ausführlich über unsere Schule zu informieren. Aufgrund der Corona-Pandemie können diese Veranstaltungen im Vorfeld der Schulanmeldungen in diesem Schuljahr leider nicht stattfinden. Wir möchten Ihnen aber trotzdem die nötigen Informationen geben.

Viel Spaß beim Lesen unserer digitalen Pinnwand. Hier finden Sie auch unseren Schulfilm:

Grundschule Bünde - Wir stellen uns vor!

Weitere Informationen für die Eltern der zukünftigen Lernanfänger

Schulflyer