Einschulung 2020bUnsere diesjährige Einschulung startete mit einem Einschulungsgottesdienst am 13. August 2020 um 9.00 Uhr in der Pauluskirche. Der Gottesdienst wurde von Herrn Wilmer gestaltet.

Die Einschulungsfeiern fanden dieses Jahr in drei Gruppen auf dem Schulhof der Grundschule statt. Es waren aufgrund der Corona-Pandemie nur die aufgeregten und gespannten Erstklässler und deren Eltern eingeladen. Herr Bartling und jeweils zwei Kinder aus den Patenklassen begrüßten dort bei strahlendem Sonnenschein die neuen Lernanfänger. Die Viertklässler gaben den Erstklässlern Wünsche für die Schulzeit mit auf den Weg.

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrerinnen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Nach der ersten Schulstunde konnten unsere neuen Eltern ihre Kinder auf dem Schulhof fotografieren.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Einschulung 2020a