Unser Gottesdienst zum Abschluss der Viertklässler

Am Montag, den 8. Juli 2019 fand unser Abschlussgottesdienst zur Verabschiedung der Viertklässler in der katholischen Kirche St. Josef statt. Das Thema dieses Jahr latutete: "Ich bin ein Gedanke Gottes!"

Zu Beginn des Gottesdienstes hielten alle Kinder ihre bunten selbstgestalteten Zettel mit dieser Aufschrift hoch. Danach erinnerten unser Dekanatskatechet Herr Martinschledde und unser Pastor Herr Wilmer die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen und deren Eltern daran, dass jeder Schüler einzigartig ist und mit seinen Schwächen und Stärken zu Gott gehört und von ihm so wie er ist angenommen und begleitet wird. Hierzu wurde auch die Geschichte von der Salbung Davids erzählt.   

Eingerahmt von Gebeten, Liedern und Fürbitten der Kinder, erhielten die Viertklässler ihren persönlich zugesprochenen Segen zur Stärkung für ihren weiteren Schul- und Lebensweg. 

Verabschiedungsgottesdienst 2019Verabschiedungsgottesdienst 2019a

kitaundco klein

Schulobst NRW RGB klein

 

Grundschule Bünde-Mitte

 
Haßkampstr. 42-50
32257 Bünde
Tel. 05223 14273