Die Theater-AG und der Schulchor der Grundschule Bünde-Mitte führten am Montag und Dienstag in der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien das Kindermusical "Ich will so bleiben, wie ich bin" in der Aula auf. Am Montag, den 1. Juli besuchten uns unsere kommenden Erstklässler, um sich das Stück anzusehen. Abends kamen dann die Eltern. Am Dienstag, den 2. Juli fanden zwei Aufführungen für unsere Schüler statt.

Die Enten Erna und Cornelia schauen Fernsehen und nerven anschließend die anderen Tiere auf dem Hof: Kühe sind nur lila schön, Hühner müssen Überraschungseier legen, Schafe brauchen Schmusewolle. Auf einmal eifern alle den Fernsehidealen nach. Nach einiger Zeit fühlt sich keiner mehr wohl, auch die beiden Enten nicht.

Da gelingt es Schwein Gustav, die Ente Erna davon zu überzeugen, dass man den Werbebotschaften nicht befolgen muss: "Ja, ich will bleiben, wie ich bin!" Alle Zuschauer und Beteiligten waren sich einig. Das war eine super Leistung.

Theater2019cTheater2019d

Theater2019aTheater2019b