Weihnachtsgottesdienst 2018Am 17. Dezember 2018 feierte die Grundschule Bünde-Mitte in der Laurentiuskirche ihren diesjährigen vorweihnachtlichen Schulgottesdienst. Die Kinder hatten in ihren Religionsgruppen Lieder und Texte zum Thema "Habt Vertrauen" vorbereitet. Im Zentrum standen neben dem Singen und dem Hören der Weihnachtsgeschichte aus verschiedenen Perspektiven, die Ängste von Kindern und die Ideen zur Überwindung. Für jede Hilfestellung wurde ein Stern an einer Leinwand angebracht, so dass den Kindern Zuversicht und Vertrauen geschenkt wurde. Am Ausgang erhielten alle Besucher als Erinnerung einen Stern. Wir wünschen unseren Schülern, Lehrern und Eltern ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Weihnachtsgottesdienst 2018a