Der Nikolaus in der Grundschule Bünde-Mitte

Adventssingen 2018aEinmal pro Woche vor der großen Pause treffen wir uns in der Zeit vor Weihnachten zum gemeinsamen Adventssingen in unserer Eingangshalle. Vor dem großen Weihnachtsbaum singen unsere 245 Schülerinnen und Schüler und Lehrer/innen zusammen Lieder wie "1, 2, 3, 4 - Weihnachten steht vor der Tür", "Dicke rote Kerzen", „Tragt in die Welt nun ein Licht“ oder "In der Weihnachtsbäckerei". Bei uns steigt so die Vorfreude auf das Fest und alle Kinder unserer Schule erleben die Besonderheit der Adventszeit.

Am 6. Dezember überraschte uns dieses Jahr der Nikolaus beim Singen und verteilte anschließend in den Klassen eine Süßigkeit für jedes Kind. Bedanken möchten wir uns dafür auch beim Förderverein der Schule und bei Herrn Kampeter.

Adventssingen 2018

 

kitaundco klein

Schulobst NRW RGB klein

 

Grundschule Bünde-Mitte

 
Haßkampstr. 42-50
32257 Bünde
Tel. 05223 14273