Laternenumzug 2018Am Dienstag, den 27. November 2018 fand der dritte Laternenumzug der Grundschule Bünde-Mitte für die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen statt. Im Unterricht waren verschiedene Laternenlieder geübt worden. Um 17.00 Uhr trafen wir uns gemeinsam auf dem Schulhof. Herr Bartling begrüßte die Kinder, Eltern, Lehrer und Geschwister vor der Schule. Anschließend sang der Schulchor zwei Lieder. Gemeinsam wurden mit Begleitung des Posaunenchores Spradow verschiedene Laternenlieder gesungen. Danach kam Herr Kampeter als Nikolaus. Anschließend machten wir uns mit unseren Laternen auf den Weg. Nachdem wir wieder auf dem Schulhof angekommen waren, gab es Pizza, Popcorn und Kinderpunsch. Bedanken möchten wir uns bei Frau Becker und dem Förderverein der Schule für die Organisation und bei allen helfenden Eltern für die Durchführung. Auch dieses Jahr war der Laternenumzug wieder eine super Aktion!