Am Freitag, den 5. Oktober 2018 fand an der Grundschule Bünde-Mitte ein Sponsorenlauf statt. Auf dem Schulgelände wurde eine Laufstrecke von etwa 500 Metern eingerichtet, die die Kinder mehrmals durchliefen. Jedes Kind hatte eine Laufkarte, auf der die gelaufenen Runden vermerkt wurden. Sponsoren konnten Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und Nachbarn sein. Bei strahlendem Sonnenschein liefen unsere Schülerinnen und Schüler sehr motiviert viele Runden.

Die eingenommenen Gelder werden für die Finanzierung der Trommelzauber-Projektwoche an unserer Schule im März 2019 verwendet. Während der Woche wird getrommelt, gesungen und getanzt. Die Kinder lernen verschiedene Rhythmen und afrikanische Lieder kennen. Zum Abschluss gibt es dann eine große gemeinsame Aufführung mit allen Schülerinnen und Schülern für die Eltern und Gäste.

Wir bedanken uns bei allen mithelfenden Eltern und bei den Sponsoren für den Erfolg der Veranstaltung.