Abschlussgottesdienst 2018Am Montag, den 9. Juli 2018 fand unser Abschlussgottesdienst zur Verabschiedung der Viertklässler in der Pauluskirche statt. Unsere Viertklässler sollen zukünftig mutig ihre neuen Wegen gehen.

Dazu erinnerten unser Dekanatskatechet Herr Martinschledde und unser Pastor Herr Wilmer die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen und deren Eltern an Rut, die sehr mutig war und gemeinsam mit Naomi  in ein fremdes Land mit Gottes Hilfe gezogen war. Die beiden Frauen vertrauten auf Gott, der sie auf ihrem Weg begleitete. Unsere Viertklässler berichteten ebenfalls von Momenten, in denen sie besonders mutig während ihrer Grundschulzeit waren. Eine Schülerin war z.B. von Russland nach Deutschland gezogen und hatte in ihrer neuen Klasse wieder Freunde gefunden.

Eingerahmt von Gebeten, Liedern und Aktionen der Kinder, erhielten die Viertklässler ihren persönlich zugesprochenen Segen zur Stärkung auf ihrem weiteren Schul- und Lebensweg. Am Ausgang erhielten sie als Erinnerung eine Karte, auf der ihnen auch noch einmal Mut zugesprochen wurde.