Die Theater-AG und der Schulchor der Grundschule Bünde-Mitte führten am Dienstag und Mittwoch in der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien das Kindermusical "Gut gebrüllt, Löwe" in der Aula auf. Am Dienstag, den 3. Juli besuchten uns unsere kommenden Erstklässler, um sich das Stück anzusehen. Abends kamen dann die Eltern. Am Mittwoch, den 4. Juli fanden zwei Aufführungen für unsere Schüler statt.

Der Löwe beeindruckt alle anderen Tiere jeden Tag durch sein Brüllen. Doch eines Tages klingt es leise und traurig. Er leidet darunter, dass er alleine ist. Er beschließt sich einen Freund im Dschungel zu suchen. Doch nach einiger Zeit stellen die Affen, Nilpferde, Giraffen, Krokodile und die Fische fest, dass sie nicht zum Löwen passen. Doch zum Schluss findet der Löwe eine Löwin, mit der er gemeinsam viele Abenteuer erleben kann. Das Kindermusical macht Mut, nicht aufzugeben. Irgendwann findet jeder einen Freund. Alle Zuschauer und Beteiligten waren sich einig. Das war eine super Leistung.

Theateraufführung 2018cTheateraufführung 2018b

Theateraufführung 2018aTheateraufführung 2018d