Kennt ihr die "Bärenbude" aus dem Radio? Jeden Abend im Digitalradio und sonntags auf WDR 5 lädt der Westdeutsche Rundfunk alle Bärenfreunde zum Hören, Lauschen und Schmunzeln ein. Die Erstklässler der Grundschule Bünde-Mitte beschäftigten sich in den vergangenen Wochen mit dem Thema Klänge, Hörabenteuer und natürlich mit den beiden Hauptfiguren der Bärenbude - „Johannes und Stachel“!

Am 2. Mai 2018 statteten uns der Kuschelbär "Stachel" und der der Kabarettist, Musiker und Poet Erwin Grosche einen lustigen und unterhaltsamen Besuch in unserer Schule ab. Sie wurden von den gespannt wartenden Erstklässlern sowie den künftigen Schulanfängern unserer benachbarten Kindergärten empfangen. Der Kuschelbär "Johannes" konnte an dem Tag leider nicht kommen.

Alle Kinder kannten die mitgebrachten Lieder und erfreuten sich an den kleinen Mitmachübungen und den heiteren Geschichten. "Stachel" und Erwin Grosche bedankten sich nach ihrem Auftritt beim aufmerksamen Publikum mit einem Überraschungslied.

Die Kinder waren sich einig: „Die Bärenbude ist einfach bärenstark!“

Bärenbude 2018aBärenbude 2018b