Vorlesetag 2017bDieses Jahr fand am Freitag, den 17. November 2017 der bundesweite Vorlesetag statt. Wie seit mehr als 10 Jahren gab es in jeder Klasse der Grundschule Bünde-Mitte verschiedene Aktionen rund ums Vorlesen und um das Thema „Bücher“.

Unsere Schüler beschäftigten sich in den einzelnen Klassen u.a. mit den Büchern „Fritzi war dabei" von Hanna Schott, „Marie hilft dem Weihnachtsmann“ von Julia Velmert, „Einer für alle, alle für einen“ von Brigitte Weninger und Eve Tharlet, "Wir sind der Schrecken aller Monster" von Norbert Landert und "Die kleine Hexe geht auf Reisen" von Lieve Baeten.

Zum Vorlesen kamen dieses Jahr auch zwei ehemalige Lehrerinnen. Frau Wilke las in der 2b aus dem Buch "Der kleine Drache Kokosnuss" vor, Frau Dieme aus dem Buch "Kalle Komet - Auf ins Drachenland!".

Den dritten Jahrgang besuchte auch dieses Jahr wieder die Märchenerzählerin Frau Laus. Ihrer "Märchenreise um die Welt" lauschten die Kinder vor stimmungsvoller Kulisse in der Schulbücherei "Leseoase".

Die Schüler der Klasse 4c waren bei unseren kommenden Erstklässlern im Kindergarten am Markt zu Besuch, um ihnen aus verschiedenen Büchern vorzulesen.

Vorlesetag 2017a