Die Theater-AG und der Schulchor der Grundschule Bünde-Mitte führten am Dienstag und Mittwoch in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien das Kindermusical "Das Vier-Farben-Land" in der Aula auf. Am Dienstag, den 11. Juli besuchten uns unsere kommenden Erstklässler, um sich das Stück anzusehen. Am Mittwoch, den 12. Juli fanden zwei Aufführungen für unsere Schüler und eine für die Eltern statt.

Das Vier-Farben-Land besteht aus vier Teilen: In einem Teil ist alles grün, im zweiten ist alles rot, im dritten gelb und im vierten blau. Die Häuser, die Bäume und auch die Menschen. Alle Bewohner finden nur ihre eigene Farbe schön. Sie denken an sie und träumen von ihr. Nur die ganz kleinen Kinder sind noch bunt. Auch sie nehmen bald die Farbe ihrer Umgebung an. Bei einem Jungen ist das anders. Er findet alle Farben schön. Und so kommt es, dass er eines Tages in die Mitte des Landes läuft und die gelben, grünen, roten und blauen Kinder zusammenruft, um etwas zu verändern. Die Botschaft des Stückes lautet: Sei offen für andere - dann wird das Leben bunt und reich. Alle Zuschauer und Beteiligten waren sich einig. Das war eine super Leistung.

Das Vier Farben LandDas Vier Farben Land a