Nistkästen4cAm 8. März besuchte die Klasse 4c das Biologiezentrum in Bustedt, um für heimische Höhlenbrüter Nistkästen zu bauen. Zuerst erfuhren die Schüler, wo und wie unsere heimischen Vögel ihre Nester bauen. Anschließend  baute jeder Schüler unter Anleitung  aus vorgefertigten Holzteilen einen eigenen Nistkasten. Diese Arbeit bereitete den Schülern großen Spaß.

Da ein paar Schüler keine Möglichkeit hatten ihren Nistkasten zu Hause aufzuhängen, beschlossen die Schüler diese Nistkästen auf dem Gelände des Schulhofes aufzuhängen. Diese Aktion erfolgte am Montag, den 3. April 2017 mit Hilfe der beiden Vertretungshausmeister. Die Nistkästen stehen jetzt unter Beobachtung und die Schüler hoffen nun, dass alle Nistkästen von den Vögeln angenommen und besetzt werden.