Am 2. Dezember 2016 fuhren alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bünde-Mitte gemeinsam zum Theater Bielefeld. Dort wurde das Stück "Die Schneekönigin" aufgeführt.

Kay und Gerda sind Nachbarskinder, die gerne zusammen spielen. Ihr Glück wäre ungestört wenn es nicht einen zerbrochenen Zauberspiegel gäbe, dessen Splitter durch die Welt fliegen und schöne Dinge in hässliche verwandeln würden. Eines Tages wird Kay von einem Splitter des zerbrochenen Zauberspielgels im Herzen getroffen. Er verliert alle Lust am Spielen und entwickelt eine Freude für den Winter. Kay lässt sich von der Schneekönigin auf einem Schlitten entführen. Im Frühling begibt sich Gerda, die die Einsamkeit ohne ihren Freud nicht mehr aushält, auf die Suche. Gerda muss viele Abenteuer bestehen bis sie endlich zu Kay ins Reich der Schneekönigin gelangt. Dort muss Gerda ihren Freund befreien.

Die Schauspieler zogen die Kinder mit einer tollen Vorstellung in ihren Bann. Dieser Ausflug der gesamten Schule wird sicherlich allen lange im Gedächtnis bleiben.

Schneekönigin 1Schneekönigin 2

Fotos: Philipp Ottendörfer