Unser diesjähriger Schulgottesdienst zur Verabschiedung der Viertklässler stand unter dem Thema "Unter Gottes Segen". Dazu erinnerten unser Dekanatskatechet Herr Martinschledde und unser Pastor Herr Wilmers die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen und die anderen Anwesenden und Gäste am 5. Juli in der katholischen Kirche St. Josef zunächst an die Verheißungsgeschichte aus der Abraham-Tradition. Gott verheißt Land und Nachkommenschaft unter seinem Schutz und Abraham und seine Frau erfahren, Gott hält sein Versprechen - auch und gerade gegen alle Widrigkeiten. Auf diesen schützenden Segen dürfen alle Gläubigen vertrauen.

Eingerahmt von Gebeten, Liedern und Aktionen der Kinder - wir bringen unsere Hoffnungen und Befürchtungen vor Gott und pflanzen Samen der Hoffnung - erhielten die Viertklässler ihren persönlich zugesprochenen Segen zur Stärkung auf ihrem weiteren Schul- und Lebensweg.

Abschlussgottesdienst 2016Abschlussgottesdienst 2016a