Am Montag, den 9. November 2015 fand der erste Laternenumzug der Grundschule Bünde-Mitte für die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen statt. Im Unterricht waren gemeinsam mit den Kindern Laternen gebastelt und verschiedene Laternenlieder geübt worden. Um 17.00 Uhr trafen wir uns gemeinsam auf dem Schulhof. Herr Bartling begrüßte die Kinder, Eltern, Lehrer und Geschwister von der Schule. Gemeinsam wurden verschiedene Laternenlieder gesungen. Anschließend machten wir uns mit unseren Laternen auf den Weg. Nachdem wir wieder auf dem Schulhof angekommen waren, gab es Würstchen und Kinderpunsch. Bedanken möchten wir uns bei dem Förderverein der Schule für die Organisation und bei allen helfenden Eltern für die Durchführung. Auf diese super Aktion werden wir noch lange zurückblicken!

Laternenumzug 2015Laternenumzug 2015 a