Frühstück 2c

Am 22. und 23. Oktober fand im Rahmen der Projekte für die Primarstufe für die 2. Klassen das Modul 1 „Frühstück für Aufgeweckte: Gutes von der Kuh“ im Unterricht statt. Zusammen mit einer Kreislandfrau wurden Brote geschmiert, Gemüse geschnitten und gebuttert. Dabei lernten die Kinder auch die Milchkomponenten einer vollwertigen Pausenverpflegung kennen. Den Abschluss dieses zweistündigen Unterrichtsprojektes bildete ein gemeinsames Frühstück, das aus den von den Kindern eigens lustig belegten „Brotgesichtern“ und einer Flasche Schulmilch bestand.

Das Projekt bereitete den Schülerinnen und Schülern viel Freude und soll deshalb im nächsten Schuljahr mit einem weiteren Themenbereich „Das Kartoffel ABC“ fortgesetzt werden. Hierbei wird die Wissensvermittlung von Landwirtschaft und Ernährung mit einem Besuch eines Bauernhofes kombiniert werden.