Unsere diesjährige Einschulung startete mit einem Einschulungsgottesdienst am 13. August 2015 um 9.00 Uhr zum Thema „Die Schule ist wie ein Garten, in dem alles wächst und gedeiht“ in der Laurentiuskirche. Der Gottesdienst wurde gemeinsam von der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde und dem Kindergarten „Lortzingstraße“ gestaltet.

Um 10.00 Uhr fand eine Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule Bünde-Mitte statt. Die Sporthalle füllte sich mit aufgeregten und gespannten Erstklässlern und deren Eltern. Herr Bartling begrüßte dort die neuen Lernanfänger. Die Zweitklässler stimmten unsere neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch mit dem Tanz zu dem Lied "Wenn der Elefant in die Disco geht" ein. Die Viertklässler sangen die Lieder „Weil du heute in die Schule kommst“ und „Alle Kinder lernen lesen“. Die Kinder der Klasse 4a spielten das Stück „Die Buchstabenhexe“, das unsere Erstklässler gespannt verfolgten.

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrer/innen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Während der Zeit des Wartens versorgten der Förderverein und die Eltern der Zweitklässler unsere Gäste in der Eingangshalle mit Kaffee und Kuchen. Nach der ersten Schulstunde konnten unsere neuen Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen besuchen und Fotos machen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Einschulung 2015Einschulung 2015a

Einschulung 2015bEinschulung 2015c