Habt ihr schon mal eine echte Schildkröte gesehen? Diese etwas sonderbaren aber sehr beeindruckenden Tiere sieht man nicht alle Tage. Die Schildkrötenklasse wurde diese Woche von einer echten Schildkröte besucht. Hannibal, so der Name der Schildkröte, fühlte sich auf Anhieb 'schildkrötenwohl' in unserer Schule. Die Schildkröte sah sich ganz gemütlich in unserem Sitzkreis um, während die Kinder sie genau beobachten und auch anfassen durften. Ole ist unser Klassen-Schildkrötenexperte und er war bestens informiert. So erfuhren die Kinder einiges über das Fressverhalten, das Aussehen und das Alter dieser Landschildkröte. Wir haben viel gelernt und hoffen, dass uns Hannibal bald mal wieder besucht :-)!