Unsere diesjährige Einschulungsfeier startete mit einem Einschulungsgottesdienst am 21. August 2014 um 9.00 Uhr zum Thema „Glück“ in der Laurentiuskirche. Der Gottesdienst wurde gemeinsam von Herrn Pastor Wilmer und dem Kindergarten „Frühlingsweg“ gestaltet.

Um 10.00 Uhr fand eine Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule Bünde-Mitte statt. Die Sporthalle füllte sich mit aufgeregten und gespannten Erstklässlern und deren Eltern. Herr Bartling begrüßte dort die neuen Lernanfänger. Die Viertklässler stimmten unsere neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch mit den Liedern „Es ist der gleiche Wind“ und „Die ABC-Band“ ein. Die Kinder der Klasse 4c spielten das Stück „Der Ernst des Lebens“, das unsere Erstklässler gespannt verfolgten.

Einschulung 2014 aEinschulung 2014 b

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrerinnen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Während der Zeit des Wartens versorgte der Förderverein und die Eltern der Zweitklässler unsere Gäste in der Eingangshalle mit Kaffee und Kuchen. Nach der ersten Schulstunde konnten unsere neuen Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen besuchen und Fotos machen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.