Lottes BewegungspauseBewegung und gesunde Ernährung sind wichtige Bausteine für einen erfolgreichen Schultag und gehören deshalb zum Schulalltag der Grundschule Bünde-Mitte.

Am Donnerstag, den 28. November wurde an unserer Schule das Programm „Lottes Bewegungspause“ angeboten.

Mit Spannung trafen sich unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Morgen in der Sporthalle und warteten auf die Kuh „Lotte“. Gemeinsam wurden mit Begeisterung verschiedene Fitnessübungen gemacht, die im Unterricht zukünftig als Bewegungspausen einsetzbar sind. Anschließend spielten einige Schüler das bekannte Spiel „1, 2 oder 3“ und beantworteten erfolgreich Fragen zum Thema „Milch“. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Schulmilch, einen Bastelbogen und eine Autogrammkarte von Lotte.

Unterstützt wurde diese Aktion durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.