Am Samstag, den 12. Oktober fand in der Grundschule Bünde-Mitte der 6. Tag der offenen Tür statt. Er wandte sich an alle Eltern und Schüler der Grundschule Bünde-Mitte und an die zukünftigen Erstklässler und deren Eltern. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Kinder, Eltern und Gäste in der Grundschule erschienen.

Der Vormittag begann mit einer Begrüßung der Gäste durch den Schulchor und den Schulleiter in der Aula der Schule. Anschließend hatten alle Kinder in diesem Jahr die Möglichkeit, sich in den Klassenräumen, im OGS-Raum, in der Sporthalle und in den Räumlichkeiten des offenen Ganztages und der Randstundenbetreuung an verschiedenen Stationen mit den Bereichen Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Kunst und Sport auseinanderzusetzen.

Tag der offenen Tür 2013 aTag der offenen Tür 2013 b

Zusätzlich lasen in der Schulbücherei „Leseoase“ Viertklässler den Lernanfängern vor. An einzelnen Stationen konnten die zukünftigen Lernanfänger Aufgaben aus den Bereichen Deutsch und Mathematik lösen. Sie wurden dabei von Viertklässlern und Lehrerinnen unterstützt. Ebenfalls hatten alle Eltern die Möglichkeit mit der Schulleitung, den Lehrer/innen, den Erzieher/innen und der Schulsozialarbeiterin Gespräche zu führen. Für das leibliche Wohl sorgte am Tag der offenen Tür der Förderverein der Schule.

Dank der Unterstützung engagierter Eltern und der vielen Angebote der Lehrer/innen und Erzieher/innen war auch dieses Jahr der Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg.

Tag der offenen Tür 2013 cTag der offenen Tür 2013 d