Am Ende dieses Schuljahres führten die Kinder der Theater-AG gemeinsam mit dem Schulchor der Grundschule Bünde-Mitte das Kindermusical „Der Löwenkönig“ auf. Der Löwenkönig ist faul und gefräßig. Er lässt sich bedienen und hält sich für den Größten und Schönsten in der ganzen Steppe. Die Löwenkinder sind da ganz anderer Ansicht! Sie sind ziemlich genervt von ihrem Chef und müssen sich etwas einfallen lassen, um aus dem König, der nur an sich selber denkt, wieder einen verantwortungsbewussten König zu machen, der ihnen hilft und Vorbild ist. Und natürlich schaffen sie das! Wer hätte gedacht, dass dazu nur eine kleine Maus nötig ist?

Die erste Aufführung fand am 30. Juni für unsere zukünftigen Erstklässler statt. Am 2. Juli konnten unsere Schülerinnen und Schüler in der 2. und 3. Schulstunde beim Spielen, Singen und Tanzen aller Mitwirkenden sehen, wie es den Löwenkindern gelang, den Löwenkönig doch noch zu mehr Verantwortungsbewusstsein zu verhelfen. Zum Abschluss fand um 17.00 Uhr noch einmal eine Aufführung für die Eltern im Forum der Grundschule Bünde-Mitte statt. Alle Beteiligten und Zuschauer waren sich einig. Das war eine super Leistung.

LöwenkönigLöwenkönig 1