Kinderkonzert 2Am Donnerstag, den 27. Februar 2014 fuhren die Dritt- und Viertklässler wie bereits in den vergangenen Jahren in ein Konzert für Kinder der Nordwestdeutschen Philharmonie in das Forum Ennigloh. Auf dem Programm stand dieses Jahr “Hole der Plunder das Reisen". In dem Konzert wurden verschiedene Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt. Im Musikunterricht hatten unsere Schülerinnen und Schüler sich schon intensiv mit den Stücken beschäftigt, so dass sie sich im Konzert durch die unterstützende Moderation von Susanne Adam mit der Musik hörend und spielerisch auseinandersetzen konnten. Für alle Kinder und Lehrerinnen war dies ein toller Orchesterbesuch, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.