Winnie WackelzahnAuch in diesem Schuljahr führten die Kinder der Theater-AG gemeinsam mit dem Schulchor der Grundschule Bünde-Mitte ein Kindermusical auf. Das Musical führte den verheißungsvollen Namen “Vampir Winnie Wackelzahn“.

Der kleine Vampir Winnie Wackelzahn muss noch vor seinem 10. Geburtstag ein paar Tropfen Blut schlecken. So wie es sich für einen echten Vampir gehört. Wenn ihm das nicht gelingen sollte, werden ihm seine kleinen Vampirzähne ausfallen. Die Fee Karfunkula hatte diesen fürchterlichen Fluch über die Familie Wackelzahn verhängt. Aber Winnie ist schlau und er hat viele Freunde.

Die Aufführungen fanden am 17. Juli 2013 morgens für unsere zukünftigen Erstklässler und abends um 17.00 Uhr für die Eltern im Forum der Grundschule Bünde-Mitte statt. Am 18. Juli konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler in der 2. und 4. Schulstunde ein Bild von der tollen Leistung beim Spielen, Singen und Tanzen aller Mitwirkenden verschaffen und sehen, wie es Winnie doch noch gelang  dem Fluch zu entgehen.