Schulobst 1Nach der erfolgreichen Durchführung des EU-Schulobstprojektes in den letzten beiden Schuljahren bekommen unsere Schülerinnen und Schüler auch in dem Schuljahr 2012/13 kostenlos Obst oder Gemüse während der Frühstückspause.

In diesem Schuljahr wird das Obst oder Gemüse in den Klassen von den Kindern mit der Unterstützung der Lehrerinnen und dem Lehrer portioniert und verzehrt.

Mit Hilfe des Projektes findet eine gesunde Ernährung der Kinder während der Frühstückspause statt. Die Schüler lernen ein breiteres Sortiment an Obst und Gemüse kennen und erwerben Handlungskompetenzen hinsichtlich der Zubereitung und des Verzehrs. Ebenfalls erlangen die Kinder ein besseres Verständnis von gesunder Ernährung und die Bedeutung eines gesunden Schulfrühstücks auf den Einfluss ihrer Leistungsbereitschaft. In den ersten Tagen starteten wir mit Wassermelonen, Nektarinen, Bananen, Gurken, Weintrauben, Möhren und Äpfeln.