Im Schuljahr 2016/17 bietet die Musikschule der Stadt Bünde an der Grundschule Bünde-Mitte ein Instrumentenkarussel zum Kennenlernen von verschiedenen Instrumenten an.Das Instrumentenkarussel ist ein einjähriger kostenpflichtiger Orientierungskurs, in dem im ersten Schulhalbjahr fünf verschiedene Instrumente erprobt werden.Für jedes Instrument gibt es über einen Zeitraum von jeweils ca. vier Wochen Unterricht in einer kleinen Gruppe. Im zweiten Schulhalbjahr legt sich jedes Kind auf ein Instrument fest, das es für den Rest des Schuljahres behält. Die Instrumente werden von der Musikschule zur Verfügung gestellt und sie können während dieser Zeit nach Hause mitgenommen werden, damit die Kinder dort üben können. Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule kommen in die Grundschule. Am 20. Juni 2016 fand eine Vorstellung der Instrumente Blockflöte, Gitarre, Klavier, Cello und Trompete in unserer Schulaula statt. Unsere Schüler erfuhren viele interessante Details zu den Instrumenten und lauschten gespannt deren Klängen.

Instrumentenkarussel aInstrumentenkarussel b

Instrumentenkarussel cInstrumentenkarussel d